Unfall auf Weg in Urlaub
Drei Studenten aus dem Passauer Land verunglücken in Oberbayern schwer

13.09.2022 | Stand 22.09.2023, 1:40 Uhr

Drei Studenten aus dem Landkreis Passau sind schwer verletzt worden. −Symbolbild: David Inderlied/dpa

Drei Studenten aus dem Landkreis Passau sind am Montag bei einem Autounfall in Haag in Oberbayern (Landkreis Mühldorf) schwer verletzt worden. Sie waren auf dem Weg in einen Kurzurlaub.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei gegen 11.45 Uhr auf der B12 in Richtung München ereignet. Ein 22-Jähriger aus Tiefenbach ist gefahren, zwei 21-Jährige aus Vilshofen saßen mit im Auto. Ohne Fremdbeteiligung ist der 22-Jährige laut Polizei von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.

Durch den Aufprall wurde der Motorblock herausgerissen und einige Meter nach vorn geschleudert. Die drei Studenten waren laut Polizei auf dem Weg in einen Kurzurlaub. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht.

− tka