Furth im Wald
Drei Personen bei Unfall auf B20 teils schwer verletzt

29.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:58 Uhr

Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen teilweise schwer verletzt und musste in Krankenhäuser gebracht werden. −Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Zu einem schweren Unfall ist es am Freitagabend auf der B20 in Furth im Wald (Landkreis Cham) gekommen. Drei Personen sind dabei teilweise schwer verletzt worden, teilt die Polizei mit.



Der Unfall hat sich nach Angaben der Polizei im Bereich der Dr-Georg-Schäfer-Straße ereignet. Zwei Autos waren beteiligt. Das Auto vor einem österreichischen Staatsbürger musste verkehrsbedingt abbremsen. Weil der Sicherheitsabstand laut Polizei zu gering war, musste der Österreicher ausweisen und ist dabei auf die Gegenspur gefahren. Dort kam ein Auto entgegen und es kam zum Zusammenstoß.

Dabei wurden alle drei Fahrzeuginsassen teilweise schwer verletzt und musste in Krankenhäuser gebracht werden. Bis die Unfallstelle geräumt war, hat die Feuerwehr die Bundesstraße bei hohem Verkehrsaufkommen halbseitig gesperrt und den Verkehr geregelt. Auf den Unfallverursacher kommt nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu, heißt es von Seiten der Polizei.

− tka