Fahndung mit Fotos
Drei Mädchen aus dem Landkreis Traunstein vermisst

06.06.2021 | Stand 21.09.2023, 23:50 Uhr

−Symbolbild: dpa

Seit Sonntagvormittag werden im Landkreis Traunstein drei Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren vermisst. Die Polizei hat Fahndungsbilder veröffentlicht und hofft auf Hinweise.

Laut Polizei werden die Kinder seit 11 Uhr aus der Inobhutnahmestelle Litzelau in Unterwössen vermisst. Die drei Mädchen hätten sich aus dem Heim entfernt und sollten eigentlich um 12 Uhr wieder zurückkommen. Dies war nicht der Fall.

Seit dem Verschwinden fehlt auch ein rotes Jugendrad, mit dem die Vermissten unterwegs sein könnten.

Über eine Bekleidung ist laut Polizei nichts bekannt. Eine Absuche im Nahbereich der Unterkunft, auch mit Hubschrauber, verlief bislang negativ. Kontaktadressen seien nicht bekannt. Die Polizei schließt nicht aus, dass die Mädchen den Gemeinde- und Landkreisbereich verließen und überregional unterwegs sind.

Hinweise über den Aufenthaltsort werden bei der Polizei Grassau unter ✆ 08641/95410 entgegengenommen.

− cav