Verletzung gegen Bremen
Drama um Bayerns Mané: Stürmer fällt wohl für die WM aus

09.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:34 Uhr

Sadio Mané verletzte sich im Spiel gegen Bremen. −Foto: dpa

Ganz bittere Nachricht für Sadio Mané. Der senegalesische Fußball-Nationalspieler fällt wohl für die Weltmeisterschaft aus. Das berichtet am Mittwoch französische Sportzeitung „L'Equipe“. Auch die „Bild“ schreibt von einem WM-Aus.



Mané hatte beim 6:1 (4:1) des FC Bayern gegen Werder Bremen einen Schlag aufs Schienbeinköpfchen abbekommen, musste früh raus und begab sich direkt zu ersten Untersuchungen. „Er muss zum Röntgen, um zu gucken, ob da etwas passiert ist. Es ist eine unangenehme Stelle, ich hoffe, dass nichts ist“, sagte hinterher Trainer Julian Nagelsmann.

Mané (30) ist nicht nur für die Bayern eine Stütze, sondern auch der wichtigste Nationalspieler des Senegal. Der Afrikameister trifft bei der WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) in Gruppe A auf den Gastgeber, die Niederlande und Ecuador. Zuvor spielen die Bayern noch am Samstag gegen Schalke 04. Sadio Mané ist zum Zuschauen verdammt.

Der Stürmer reiht sich damit ein in die lange Liste von Top-Stars, die bei der WM verletzungsbedingt zuschauen müssen – mit Namen wie Paul Pogba, N'Golo Kanté (beide Frankreich), Coutinho (Brasilien), Timo Werner (Deutschland) und Diogo Jota (Portugal).

− red