Zenting
Doppelte Gratulation

26.09.2022 | Stand 21.09.2023, 4:14 Uhr

Bürgermeister Dirk Rohowski (r.) freute sich mit Timo Anthofer über sein hervorragendes Abschneiden in der Berufsausbildung.

Gleich zwei Ehrungen konnte Bürgermeister Dirk Rohowski im Rahmen der vergangenen Gemeinderatssitzung vornehmen: Timo Anthofer aus Zenting gratulierte er im Namen der Bergwaldgemeinde zu einem hervorragenden Abschluss seiner Ausbildung bei der Firma Sesotec in Schönberg mit einer Gesamtnote von 1,6. "Es ist immer wieder schön zu hören und hoher Anerkennung wert, wenn man sieht, zu welch tollen Leistungen unsere jungen Gemeindebürger fähig sind. Für den weiteren Lebensweg wünschen wir Timo weiterhin so viel Erfolg und nur das Beste!", so das Gemeindeoberhaupt.

Die zweite Ehrung richtete sich mit Michael Glashauser an einen "Glücksfall" für die Gemeinde Zenting und insbesondere für seinen Heimatort Ranfels. Nachdem Glashauser seit gut 25 Jahren ehrenamtlich als "Tretbeckenbeauftragter" im Dienst war, informierte er die Gemeinde nun über seinen Rücktritt. Für sein jahrelanges Engagement sprach die Gemeinde im höchsten Dank aus.

Nicht nur für die Tretbecken, sondern in allen Belang seiner Heimat war er immer Ansprechpartner und war überall dort zu finden, wo Not am Mann war. Antrieb war ihm stets die große Liebe zur Heimat Ranfels. "Mit Michael Glashauser bedanken wir uns bei einem besonderen Menschen, dessen Engagement und Hilfsbereitschaft eine unschätzbare Bereicherung für unsere Gemeinde darstellt!", so der Vorsitzende Rohowski anerkennend.

− up