Supermarkt in Vilsbiburg
„Doppelt Pech“: Mann (24) klaut Süßigkeiten und landet in der JVA

06.11.2022 | Stand 22.09.2023, 3:42 Uhr

Nach einem Ladendiebstahl klickten am Samstag in Vilsbiburg die Handschellen. −Symbolbild: Bundespolizei

Ein 24-jähriger Langfinger ist am Samstag beim Klauen in einem Vilsbiburger Supermarkt aufgeflogen. Statt der eingesteckten Süßigkeiten muss er nun mit Gefängnisessen vorliebnehmen.



Wie die Polizei mitteilt, hatte der Dieb „doppelt Pech“: Erst beobachtete ein Ladendedektiv den Mann dabei, wie er in einem Supermarkt in der Frontenhausener Straße Süßigkeiten im Wert von 4,87 Euro entwendete. Er verständigte die Polizei.

Bei Eintreffen der Beamten konnte der junge Mann keinen Ausweis vorzeigen. Zudem gab er falsche Personalien an. Zur Klärung seiner Identität wurde er mit auf die Polizeiinspektion Vilsbiburg genommen. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass der Mann aufgrund zweier Haftbefehle zur Fahndung ausgeschrieben war. Da er diese nicht abwenden konnte, wurde er einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

− jra