Polizei Mainburg
Dieseldiebe auf frischer Tat erwischt

18.05.2021 | Stand 19.09.2023, 5:30 Uhr

Siegenburg. Am 17.05.2021, gegen 00:20 Uhr, konnte ein 38- Jähriger Lkw-Fahrer aus Polen beobachten wie zwei Männer verdächtig um geparkte Lkws herum schlichen. Er selbst parkte ebenfalls mit seinem Lkw auf dem Deutschmeister-Parkplatz und hatte aus dem Führerhaus beste Sicht auf die Täter. Als er die Männer ansprach wollten sie sich mit einem Lkw entfernen. Dies konnte aber von einer bereits eingetroffenen Streife der PI Mainburg unterbunden werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch die Täter bereits mehrere Tankdeckel von geparkten Lkws geöffnet wurden. Auch eine entsprechende Pumpe wurde aufgefunden. Die beiden Männer, ein 24- Jähriger und ein 30- Jähriger aus Rumänien, wurden vorläufig festgenommen. Schaden entstand glücklicherweise keiner. Über weitere Maßnahmen wird die Staatsanwaltschaft entscheiden.