Gottfrieding
Diesel und Benzin abgezapft und nicht bezahlt

25.03.2022 | Stand 20.09.2023, 21:16 Uhr

Die Spritpreise waren da wohl jemanden zu teuer. −Foto: Lino Mirgeler/Archiv

Da hatte wohl schon wieder jemand ein Problem mit den hohen Spritpreisen: Eine Angestellte einer Tankstelle in der Gottfriederingerschwaige hat am Donnerstag kurz nach 21 Uhr einen 25-Jährigen aus Reisbach festgestellt, welcher Benzin und Diesel in Kanister abfüllte und sich im Anschluss ohne den Treibstoff im Wert von rund 25 Euro zu bezahlen, fußläufig entfernen wollte. Der 25-Jährige hatte dieses in der Vergangeheit bereits mehrfach gemacht, wie die Polizei mitteilt. Der Sachverhalt wurde durch Beamte der Polizei in Dingolfing aufgenommen. Der Reisbacher wurde nach Durchführung der erforderlichen Ermittlungen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Er wird wegen Tankbetrug angezeigt.

− lnp