Ganze Wohnung voll
Diebesgut von Echingerin übersteigt Kapazität der Polizei

13.10.2022 | Stand 22.09.2023, 4:38 Uhr

Die Menge der gestohlenen Artikel überstieg im ersten Moment die logistischen Kapazitäten der Beamten, weshalb zunächst nur ein Bruchteil sichergestellt werden konnte. −Symbolbild: Martin Schutt/dpa

Der Wert der Gegenstände, die eine 56-Jährige aus Eching (Landkreis Landshut) bislang gestohlen hat, konnte noch nicht beziffert werden, so groß ist die Anzahl der entwendeten Ware.



Am Donnerstag, 6. Oktober, ist die 56-Jährige aus Eching laut Polizeibericht bei einem Bekleidungsgeschäft in der Lärchenstraße vorgefahren. Sie habe mehrere Gegenstände vom Warenständer vor dem Geschäft genommen und sie zu ihrem Fahrzeug gebracht, ohne diese zu bezahlen. Eine Zeugin hat die Polizei verständigt.

Auch Diebstahl vom 30. September geklärt

Die Polizei hat weitere Gegenstände im Auto der Frau gefunden, die offensichtlich gestohlen waren. In der Wohnung der Beschuldigten hat die Polizei schließlich auf etwa 200 Quadratmeter verteilt diverse Artikel aus unterschiedlichen Läden mit Original-Preisschild und Verpackung gefunden.

Die Menge der Artikel überstieg im ersten Moment die logistischen Kapazitäten der Beamten, heißt es. Deshalb konnte zunächst nur ein Bruchteil sichergestellt werden. Die Polizei ermittelt jetzt, wo die Artikel gestohlen wurden. Gleichzeitig konnte damit auch ein Diebstahl vom 30. September geklärt werden. Eine Frau hatte im selben Bekleidungsgeschäft Kleidung im Wert von etwa 120 Euro von einem Kleiderständer genommen und in ihrem Auto verstaut. Die Tat konnte nach ersten Ermittlungen eindeutig der 56-Jährigen zugeordnet werden, so die Polizei.

− tka