Nußdorf
Das Gasthaus Zenz in Sondermoning schließt

19.01.2020 | Stand 19.09.2023, 6:18 Uhr

Der Gasthof Zenz in Sondermoning. Der Pachtvertrag von Richard Golser läuft Ende März aus. Der 63-jährige Wirt wird dann in Rente gehen. Wie es mit dem Gasthaus, das über einen großen Saal verfügt, weitergeht, ist noch nicht klar. −Foto: Volk

Die Tage des Gasthauses Zenz in Sondermoning sind gezählt. Ende Mai wird das beliebte Gasthaus in der Gemeinde Nußdorf schließen.

"Der 31. Mai ist mein letzter Tag als Wirt hier", bestätigt Richard Golser. Der Vertrag mit der Brauerei Flötzinger läuft aus, und noch einmal fünf Jahre dranhängen will der 63-Jährige, der das Gasthaus mit seiner Lebensgefährtin betreibt, nicht mehr. Seit 18 Jahren hat er das beliebte Wirtshaus geführt. Jetzt ist bald Schluss.

Auch für die Gemeinde Nußdorf bedeutet das Ende des Pachtvertrages einen Einschnitt. Schließlich verfügt das Gasthaus über den einzigen größeren Saal im Gemeindegebiet. Viele Verein hätten den Saal für Veranstaltungen genutzt, auch die Gemeinde für Bürgerversammlungen.

− wt



Mehr lesen Sie in der Montagsausgabe von Trostberger Tagblatt/Traunreuter Anzeiger.