Polizei Rosenheim
"Cowboys" der Rosenheimer Polizei

05.11.2021 | Stand 19.09.2023, 5:16 Uhr

Schechen. Mehrere Notrufe erreichten die Rosenheimer Polizei, dass im Bereich der Bahnstrecke Rosenheim - Mühldorf, auf Höhe von Schechen, Kühe auf den Bahngleisen laufen. Unverzüglich erfolgte über den Notfallmanager der Deutschen Bahn die Gleissperrung. Durch die Beamten wurden dann insgesamt neun Kühe eines 68-jährigen Landwirts festgestellt. Die Kühe büxten aus und liefen teilweise über bzw. gefährlich nah an die Gleise. Gemeinsam wurden die Kühe dann auch mit Unterstützung der Beamten der Bundespolizei eingefangen. Auf die Schnelle ließen sich die Kühe nicht einfangen, die Beamten und der Eigentümer brauchten gut zwei Stunden, bis alle Tiere wieder "zu Hause" waren. Eine Kuh verirrte sich zuvor aber doch noch ein wenig mehr. Sie lief in eine Vertiefung eines Ackers und das Tier konnte sich aus der Grube nicht mehr selber befreien. Die Kuh musste anschließend unter Zuhilfenahme eines Frontladers eines Traktors und durch das Anlegen von Spanngurten aus ihrer misslichen Lage herausgehoben und konnte nur so befreit werden.