Polizei Vilshofen
Corona-Kontrollen in Vilshofen

15.11.2021 | Stand 19.09.2023, 20:16 Uhr

Vilshofen. Auch die Polizeiinspektion Vilshofen beteiligt sich an den bayernweit angeordneten Kontrollen der Corona-Beschränkungen. Wie alle anderen Polizeidienststellen in Bayern (siehe Berichte der PNP vom Staatsministeriums des Innern sowie des Polizeipräsidiums Niederbayern letzte Woche) führt auch die Polizeiinspektion Vilshofen in ihrem Dienstbereich Kontrollen zu den Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie durch.

Übers vergangene Wochenende wurden dabei beinahe 50 Kontrollen der entsprechenden Örtlichkeiten - Gastronomie, Diskotheken, Freizeiteinrichtungen u. ä. - durchgeführt. Erfreulicherweise gab es dabei fast keine Beanstandungen. Die Betreiber halten sich überwiegend an die Vorgaben und führen die Kontrollen äußerst gewissenhaft durch.

Die einzigen Verstöße gab es am Sonntagabend in einem Lokal in Ortenburg, wo der Betreiber den Zugang nicht kontrollierte und so drei Gäste im Lokal hatte, die dort bei entsprechender Zugangskontrolle keinen Einlass erhalten hätten. Die Gäste und vor allem der Betreiber wurden angezeigt.