Polizei Vilshofen
Corona-Kontrollen

21.11.2021 | Stand 19.09.2023, 20:16 Uhr

Vilshofen. Die Kontrollen der Corona-Regeln in den Geschäften, Betrieben und Einrichtungen gingen in den letzten Tagen weiter.
Am Donnerstagnachmittag waren zur Unterstützung auch Beamte der Bereitschaftspolizei dabei. Es wurden hier - vor allem - sichtbar in den Innenstädten und Marktplätzen die Gastronomie sowie Dienstleister und Freizeiteinrichtungen kontrolliert. Mit mehr als 60 Betreibern kam man dabei ins Gespräch, alle hielten die Kontrollen für sinnvoll und waren verständnisvoll. Es gab auch dabei auch keinerlei Beanstandungen.
In den folgenden Tagen wurde weiterkontrolliert, auch hier konnten keine Verstöße festgestellt werden. Am Samstagabend erfolgten noch Kontrollen mit Unterstützung von Beamten des Einsatzzuges Passau in den Diskotheken im Dienstbereich. Auch dabei gab es keinerlei Beanstandungen. Die Betreiber zeigten auch hier Verständnis für die Kontrollen. Dass aber die Polizeiarbeit nicht nur aus Corona-Kontrollen besteht, wird aus den anderen Pressemeldungen vom Wochenende ersichtlich.