Pfarrkirchen
Corona: Inzidenz sinkt im Landkreis Rottal-Inn unter 100er Marke

14.02.2021 | Stand 19.09.2023, 6:26 Uhr

−Symbolfoto: dpa

Endlich, möchte man sagen: Nachdem sich der Wert der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Rottal-Inn in den vergangenen Tagen nicht signifikant nach unten bewegen wollte, sieht es nun deutlich besser aus.

Er lag am Sonntag bei 90,5 (am Freitag waren es noch knapp 122). Dies ist umso wichtiger, weil weitere Lockerungen wie die Öffnung der Schulen oder des Einzelhandels an einen stabil niedrigen Wert von unter 100 bzw. 35 geknüpft sind.

Das Landratsamt hatte für Freitag und Samstag 19 neue Corona-Fälle gemeldet. Damit gelten aktuell 200 Menschen als infiziert. 27 liegen im Krankenhaus, drei davon müssen intensivmedizinisch behandelt werden. Weitere Todesfälle waren nicht zu beklagen.

− wa