Galerie Fine Art Chiemsee
Chiemsee fürs Wohnzimmer: 469 Werke stehen zum Verkauf

02.01.2021 | Stand 21.09.2023, 2:34 Uhr

Teuerstes Exponat mit einem Mindestgebot von 28 000 Euro ist das kleinformatige Ölbild "Sommer in Feldwies mit Kampenwand", gemalt um 1920/30 von Julius Exter. −Foto: Fine Art Chiemsee

Die Galerie Fine Art Chiemsee auf der Insel Frauenchiemsee von Franz Gailer veranstaltet am Samstag, 15. Januar, eine Auktion unter dem Titel "Künstlerlandschaft Chiemsee".

Unzählige Künstlerpersönlichkeiten kamen in den letzten 200 Jahren an den Chiemsee, darunter Arnold Balwé, Theodor von Hötzendorff, Rudolf Sieck, Dorothea, Gyorgy Stefula, Josef Wopfner und Ekaterina Zacharowa. Versteigert werden Grafiken, Zeichnungen, Aquarelle, Ölgemälde, Keramiken und Bronzen.

Vorbesichtigung ist bis Donnerstag, 13. Januar, täglich von 10 bis 17 Uhr an zwei Ausstellungsorten: im Kunstauktionshaus in der Ortsmitte von Breitbrunn am Chiemsee, Seestraße 7, sowie im Haus des Gastes in Gstadt, Seeplatz 5. Die Auktion selbst findet ausschließlich online am 15. Januar um 9 Uhr statt. Das Bieten ist schriftlich, telefonisch und online möglich. Der Katalog ist zu finden auf www.gailerauktionen.de, dort findet sich auch das Formular für Gebote. Auf www.lot-tissimo.com wird die Versteigerung live übertragen. Dort können sich alle Interessierten, die die Auktion verfolgen wollen, kostenfrei anmelden.

Christiane Giesen