Selbst im Cockpit
CDU-Chef Merz kommt mit Privatflieger zur Lindner-Hochzeit

08.07.2022 | Stand 09.07.2022, 15:13 Uhr

CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) nach Sylt gekommen. −Foto: Axel Heimken/dpa

CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner nach Sylt gekommen.



Merz saß am Freitag selbst im Cockpit des Flugzeugs. Seine Frau und er stehen auf der Gästeliste für die Hochzeitsfeier von Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt.

Lesen Sie auch:
Hochzeitsmarathon von Finanzminister Lindner geht weiter

Die standesamtliche Trauung fand bereits am Donnerstag statt, am Samstag wollten sie sich in einer Kirche das Jawort geben. Am Donnerstag hatte Merz allerdings noch in Berlin zu tun: Er besuchte die Stallwächterparty in der Landesvertretung Baden-Württembergs. Am Freitag nach dem Bundestag ging der Flug zur nächsten Party - dann wollten Lindner und Lehfeldt nach dpa-Informationen Polterabend feiern.

− dpa