Burghausen
Campus wird ganz Campus: Der "KleinPreisKönig" zieht aus

24.06.2019 | Stand 20.09.2023, 2:02 Uhr

"KleinPreisKönig" am CampusWeder die Campus-Verantwortlichen noch der Besitzer des Geschäfts "KleinPreisKönig" fanden den Zustand ideal, doch es musste erst eine Lösung gefunden werden. −Foto: Schönstetter

In kürzester Zeit war vor zwei Jahren der Campus Burghausen als Außenstelle der FH Rosenheim aufgebaut worden und hat sich seitdem sehr gut entwickelt. Dorn im Auge der Verantwortlichen war seither das Geschäft BOX/ "KleinPreisKönig" im Erdgeschoss des Campus-Gebäudes an der Marktler Straße. Doch der Eigentümer hatte erst kurz vor dem Einzug des Campus einen Vertrag mit dem Ladeninhaber verlängert. Dieser wiederum sperrte sich nicht gegen einen Auszug, aber natürlich nur bei adäquatem Ersatz.

Dieser ist nun gefunden: Der KleinPreisKönig mit Haushaltswaren, Dekoration und mehr wird in die Räume des ehemaligen Drogeriemarktes dm in der Marktler Straße einziehen. Dieser ist im Zuge einer Geschäfte-Rochade in der Neustadt umgezogen: Vergangene Woche hat er seine neue, größere Filiale an der Engl-Kreuzung eröffnet, wo vorher der Müller-Markt war. Die freiwerdenden Räume im Erdgeschoss des Campus können nun für die FH genutzt werden.

In der Neustadtmitte hat sich in den vergangenen Wochen auch sonst einiges getan: Neben dem Drogeriemarkt dm hat die in Burghausen wohlbekannte Pizzeria DaClaudio in den ehemaligen Räumen des Müller-Schreibwarenladens neu eröffnet. An der selben Kreuzung hat sich auch gegenüber etwas verändert: Mode Mayer aus der Altstadt hat eine neue Filiale für junge Mode eröffnet und erschließt damit die Neustadt für sich.

− cts