Pfarrkirchen
Campus-Neubau: Es bleibt beim Zeitplan

05.06.2020 | Stand 19.09.2023, 21:32 Uhr

Die Weiterentwicklung des European Campus läuft laut Staatsregierung wie geplant,und auch der Neubau soll wie vorgesehen kommen. −Foto: Wanninger

Die Corona-Krise kostet den Freistaat mehrere Milliarden Euro. Hat dies folgen für geplante Projekte und Investitionen? Muss manches auf Eis gelegt oder verschoben werden?

Die Heimatzeitung hat nachgefragt, wie es etwa mit dem geplanten Neubau für den European Campus Rottal-Inn in Pfarrkirchen aussieht. In drei bis fünf Jahre soll dieser fertig sein. Ist dies noch realistisch? "Auf jeden Fall", sagt Landtagsabgeordneter Martin Wagle (CSU).

Das Finanzministerium habe bereits Ja gesagt. "Es kommt so, wie es Wissenschaftsminister Bernd Sibler zugesagt hat", betont Wagle. Dieser habe ihm erst kürzlich versichert, dass alles im Plan sei und es auch wegen der Corona-Krise keinerlei Verzögerungen geben werde.

− wa

Mehr dazu lesen Sie am 6. Juni im Pfarrkirchner Lokalteil Ihrer Passauer Neuen Presse.