Zum 40. eine Weltmeister-Torte
Burghauser Konditorin kreiert Geschenk für Florian Silbereisen

04.08.2021 | Stand 22.09.2023, 3:25 Uhr

Eine dreistöckige Torte hat Florian Silbereisen zu seinem 40. Geburtstag, den er beim DSDS-Casting in Burghausen feierte, von Konditor-Weltmeisterin Angelika Huber erhalten. Das Casting findet in einem Glaskubus statt. Es darf nur durch die Scheibe fotografiert werden. −Fotos: Huber

Der Tiefenbacher (Landkreis Passau) Superstar und DSDS-Juror Florian Silbereisen feiert am Mittwoch einen "Runden". Dafür bekam er in Burghausen (Landkreis Altötting) ein besonderes Geschenk.

Ein ganz außergewöhnliches Schmankerl hat Silbereisen zu seinem 40. Geburtstag bekommen: Die Unterneukirchner Konditor-Weltmeisterin Angelika Huber (35) hat dem Niederbayern eine große Sacher-Prinzregententorte gezaubert – inklusive kleinem Feuerwerk und einer "40" aus Schokolade zum Reinbeißen. "Das habe ich aber ein bisschen zurückhaltender platziert", sagt die aus dem Landkreis Altötting stammende Huber und lacht.



Mehrere Tage hat sie an dem Werk gearbeitet, alles sollte perfekt sein für das prominente Geburtstagskind. Auf die Idee gekommen sei sie, weil der Bäckerei-Betrieb der Eltern das Team von RTL – auch die Jury – während ihrer Tage in Burghausen mit Brotzeit ausstattet. Das Geburtstagskind selbst hat sich riesig gefreut über das köstliche Geschenk. Angeschnitten wurde mit den beiden Jury-Kollegen.

− pnp