Johanniskirchen
Brückenneubau schreitet voran

Alles im Zeitplan: Maßnahme in Gerbersdorf kann wohl bald abgeschlossen werden

04.10.2022 | Stand 20.09.2023, 22:30 Uhr

Zufrieden mit dem Fortschritt des Brückenbaus: (v. l.) Ingenieur Ludwig Meister, Bürgermeister Max Maier sowie Andreas Siebengartner und Werner Siebengartner von der gleichnamigen Baufirma. −F.: red

Mit dem Neubau der Brücke in Gerbersdorf sowie der Erneuerung eines Teilstückes der Gemeindestraße ist ein weiterer wichtiger Baustein zum Erhalt der Straßeninfrastruktur in der Gemeinde Johanniskirchen umgesetzt worden. Die Arbeiten am Brückenbauwerk hat laut Mitteilung der Gemeinde die beauftragte Firma Siebengartner zur großen Zufriedenheit von Bürgermeister Max Maier bereits größtenteils fertig ausgeführt.

In den folgenden Wochen stehe nun noch der Straßenbau an. Hier stellte man nach Durchführung von Untergrunduntersuchungen fest, dass der Unterbau der Straße nicht ausgetauscht werden muss, lediglich in den Randbereichen werden für die Entwässerung verschiedene Bauarbeiten ausgeführt.

Die zu Beginn der Baumaßnahme befürchteten Lieferengpässe für Baumaterialien – der Auftrag wurde kurz vor Beginn der Ukraine-Krise vergeben – blieben zur Erleichterung der Verantwortlichen aus, so dass die Arbeiten im Zeitplan liegen. Mit einer baldigen Fertigstellung könne somit wohl gerechnet werden, so die Gemeinde.

− red