Polizei Oberpfalz
Brandfall auf dem Gelände des Jahnstadions Regensburg - 1. Nachtrag

22.06.2021 | Stand 19.09.2023, 5:12 Uhr

Regensburg. Am 20.06.2021 kam es auf dem Gelände des Jahnstadions zum Brand eines Toilettencontainers. Im Umfeld kam es zum Aufgriff eines nackten Mannes. Die Ermittlungen wurden in der Zwischenzeit durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Wie bereits berichtet ging am Sonntag den 20.06.2021, gegen 05:15 Uhr, bei der Polizei in Regensburg die Mitteilung über eine Rauchentwicklung im Bereich des Jahnstadions ein. Zeitnah erfolgte zudem die Meldung, dass im Umfeld des Geländes ein nackter Mann laufe.

Durch Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg konnten im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen ein komplett verrußter nackter Mann in Gewahrsam genommen werden.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Brandfall wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Der Schaden am Toilettencontainer wird derzeit im unteren fünfstelligen Eurobereich geschätzt.

Die Identität der aufgegriffenen nackten Person ist weiterhin unklar. Da sich der ca. 20 - 25 Jahre alte Mann erkennbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand wurde er in ein psychiatrisches Krankenhaus eingeliefert.

Die polizeilichen Ermittlungen zu den genauen Tatumstände, der Motivlage und der Identität des Mannes dauern an.