Polizei Cham
Brandfall

28.10.2021 | Stand 20.09.2023, 1:09 Uhr

Waffenbrunn. Heute Morgen gegen 6 Uhr wurden zahlreiche Feuerwehren und auch die Polizei zu einem Brandfall in einem holzverarbeitendem Betrieb in der Hauptstraße gerufen. Wie sich herausstellte, war im Bereich einer dortigen Werkstatt zuvor ein Schmorbrand ausgebrochen. Infolge der Hitzeentwicklung schmolzen Aufputzstromleitungen, der Putz platzte von den Wänden und Materialrestbestände wurden beschädigt. Bei Eintreffen der Feuerwehren war das Gebäude komplett verraucht. Zur Überprüfung von Glutnestern musste die Feuerwehr im Bereich des Brandes Boden und Decke öffnen. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von gut 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Die Ermittlungsgruppe der Polizei Cham nahm den Brandort heute Morgen in Augenschein. Wie sich hierbei herausstellte, brach der Brand aufgrund von nicht ordnungsgemäß gelagerten bzw. nicht ordnungsgemäß entsorgten ölgetränkten Lappen aus. Es werden nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung geführt.