Polizei Rosenheim
Brand in zweigeschossigem Mehrfamilienhaus

09.12.2021 | Stand 19.09.2023, 5:22 Uhr

Bruckmühl. Am Mittwochmorgen, den 8. Dezember 2021, kam es zu einem Brand in einem zweigeschossigen Mehrfamilienhaus im Fabrikweg im Ortsteil Heufeldmühle. Drei Bewohner erlitten eine Rauchgasvergiftung. Der dabei entstandene Schaden wird auf mehrere 100.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die Ermittlungen. Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Mittwoch, gegen 06.35 Uhr, der Brand eines Mehrfamilienhauses im Fabrikweg in Heufeldmühle mitgeteilt. Die örtlichen Feuerwehren konnten das Feuer relativ rasch unter Kontrolle bringen. Drei Bewohner mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation medizinisch durch den ebenfalls alarmierten Rettungsdienst versorgt werden.

Der entstandene Schaden an dem Haus wird auf mehrere 100.000 Euro geschätzt. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm noch vor Ort die ersten Ermittlungen. Am Donnerstagmorgen, den 9. Dezember 2021, wurden gegen 06.30 Uhr über die Integrierte Leitstelle erneut Flammen aus dem nicht mehr bewohnbaren Bereich des Gebäudes gemeldet. Die daraufhin sofort alarmierten regionalen Feuerwehren sind derzeit noch mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Das Fachkommissariat 1 der Kripo Rosenheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.