Zwei Verletzte
Brand in Teekanne-Betrieb im Landkreis Rosenheim

21.01.2022 | Stand 21.09.2023, 22:10 Uhr

Mehrere Wehren, Polizei und Notarzt waren im Einsatz. −Foto: Ammelburger

In einem Betrieb der Teekanne GmbH in Eggstätt im Landkreis Rosenheim ist am frühen Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.



Das Feuer war in der Förderanlage des Betriebs ausgebrochen, wie das Polizeipräsidium in Rosenheim auf Anfrage der PNP mitteilte. 13 Feuerwehren mit insgesamt 150 Mann waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Vor allem sollte ein weitere Ausdehnung des Brandes verhindert werden, was auch gelang. Mitarbeiter des Betriebes bauten anschließend die beschädigte Förderanlage auseinander, um weitere Glutnester durch die Feuerwehr ablöschen zu lassen.

Am Gebäude entstand relativ geringer Schaden, der an der Förderanlage liegt aber wohl im unteren fünfstelligen Bereich, so die Polizei. Zwei Personen wurden vorsorglich mit leichten Beschwerden ins Krankenhaus gebracht, um eine Rauchgasvergiftung ausschließen zu können.

− lai