Eching
Brand in Mehrfamilienhaus im Landkreis Landshut: Ursache unklar

09.04.2021 | Stand 21.09.2023, 5:42 Uhr

−Symbolbild: dpa

In einem Mehrfamilienhaus in Eching im Landkreis Landshut ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt, sagte ein Polizeisprecher am Freitag gegen 10 Uhr gegenüber der PNP.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in einer Wohnung im 2. Obergeschoss im Ortsteil Weixerau gegen 9.20 Uhr zu einem Brand, der auch auf den darüber liegenden Dachstuhl übergriff. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung. Der Wohnungsinhaber, ein 25-jähriger Mann, wurde demnach bei dem Brand leicht verletzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer konnte durch die eingesetzten Feuerwehren inzwischen gelöscht werden. Sieben weitere Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude aufhielten, mussten das Gebäude zu ihrer Sicherheit verlassen. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Schaden bei ungefähr 100000 Euro. Die Kriminalpolizei Landshut übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache.

− kse/kwi