Kriminalpolizei Amberg
Brand eines Einfamilienhauses mit einer toten Person: Mögliche Brandursache gefunden

29.03.2021 | Stand 19.09.2023, 22:22 Uhr

Neunburg vorm Wald. Am 25. März brach im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses aus zunächst unbekannter Ursache ein Brand aus. In dem Haus wurde eine Person tot aufgefunden. Das Ergebnis der Obduktion liegt vor.

Wie bereits berichtet, wurde am Donnerstagmorgen gegen 1 Uhr die Polizei über den Brand eines Einfamilienhauses informiert. Eine Person hatte Hilferufe aus dem Haus wahrgenommen und die Rettungskräfte verständigt.

Im Anwesen konnte ein 39-Jähriger nur noch tot aufgefunden werden. Eine durchgeführte Obduktion ergab als Todesursache eine Kohlenstoffmonoxid-Vergiftung. Fremd- oder Gewalteinwirkung durch Dritte konnte ausgeschlossen werden.

Nach derzeitigem Stand sollen zwei eingeschaltete Herdplatten eines Küchenofens für den Brand ursächlich gewesen sein. Die Ermittlungen laufen weiterhin bei der Kriminalpolizeiinspektion Amberg.