Polizei Kelheim
Betrunkener kommt mit Auto von Fahrbahn ab

13.12.2021 | Stand 19.09.2023, 20:16 Uhr

Bad Abbach. Am 12. Dezember gegen 17.20 Uhr befuhr ein 45-jähriger Autofahrer die B16 in Fahrtrichtung Bad Abbach. Er geriet mit seinem Fahrzeug plötzlich ins Schleudern, so dass er von der Fahrbahn abkam und im Graben landete. Beim Schleudervorgang wurden Steine aufgewirbelt, welche den Wagen eines entgegenkommenden Verkehrsteilnehmers beschädigten. Zudem wurde ein Leitpfosten umgefahren. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren vierstelligen Eurobereich.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest vor Ort erhärtete den Verdacht einer erheblichen Alkoholisierung bei dem tschechischen Staatsangehörigen. Somit musste eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt werden. Der Führerschein wurde auf richterliche Anordnung beschlagnahmt. Von dem Mann wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.