Polizei Rosenheim
Betrunkener greift Polizeibeamte an

12.12.2021 | Stand 19.09.2023, 5:16 Uhr

Rosenheim. Die Beamten erhielten die Mitteilung von einer Anwohnerin, dass sie aus dem Friedhofsgelände laute Schreie hören würde. Vor Ort konnten die Beamten auf dem Gelände des Friedhofs keine Personen mehr antreffen. Kurz danach wurden aber in der Herbststraße aus einem Garten Schreie wahrgenommen. Im dortigen Garten konnte dann ein 23-jähriger Mann aus Rosenheim angetroffen werden. Der sichtlich Betrunkene lag auf dem Boden, wälzte sich hin und her und schrie lauthals herum. Als die Beamten den 23-Jährigen ansprachen, stand er plötzlich auf und griff sofort die anwesenden Streifenbeamten körperlich an. Die 25- bzw. 26-jährigen Beamten konnten seinen Schlägen und aggressiven Angriffen ausweichen und wurden nicht verletzt. Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden und verbrachte die restliche Nacht in einer Ausnüchterungszelle. Gegen den Rosenheimer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Hausfriedensbruch eingeleitet.