Marktschellenberg
Betrunkener Fahrer rammt Mauer

14.09.2021 | Stand 20.09.2023, 2:07 Uhr

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein Fahrer aus Marktschellenberg. −Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 305 in Marktschellenberg (Landkreis Berchtesgadener Land) wurde die Polizei am Dienstag kurz nach Mitternacht gerufen.

Vor Ort fanden die Beamten den Wagen eines 44-jährigen Mannes aus Marktschellenberg, der sich überschlagen hatte und auf auf dem Dach liegen geblieben war. Der Unfallverursacher gab an, dass er einem Reh ausweichen musste und er deshalb mit dem Auto auf das Bankett geraten war. Der Fahrer habe gegensteuern müssen und sei im weiteren Verlauf gegen eine kleine Mauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite geprallt, so dass sein Wagen umkippte.

Den eingesetzten Polizeibeamten entging bei dem Gespräch allerdings nicht, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war, weshalb nach der medizinischen Erstversorgung im Krankenhaus Bad Reichenhall eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Das beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren.

− red