Polizei Pocking
Betrunkener baut Unfall

19.10.2021 | Stand 19.09.2023, 23:55 Uhr

Pocking. Am Montag geriet der Fahrer eines Renault gegen 21.50 Uhr auf der Staatsstraße 2117 im Bereich Reindlöderholz von der Fahrbahn ab und stieß rund 50 Meter weiter gegen mehrere Bäume. Nachdem Verkehrsteilnehmer den verunfallten und unbesetzten Pkw der Polizei gemeldet hatten, suchte die Streife nach dem Fahrer. Die Polizisten durchkämmten mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Würding das nähere Umfeld, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrzeuglenker mit schweren Verletzungen umherirrt. Nach einer halben Stunde konnte der Fahrer rund 75 Meter vom Unfallort entfernt hinter einem Baum versteckt aufgegriffen werden. Zum Glück war er nur leicht verletzt, allerdings stand er erheblich unter Alkoholeinfluss. Schließlich musste er sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw und an den Bäumen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.