Aicha vorm Wald
Betrunkener 23-Jähriger baut Unfall - mehrere Verletzte

02.10.2022 | Stand 21.09.2023, 22:15 Uhr

Der Mann hatte laut Polizei wohl mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut. −Symbolbild: dpa

Mit laut Polizei vermutlich mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut ist ein 23-Jähriger am Sonntagmorgen gegen vier Uhr zwischen Aicha vorm Wald und Eging am See (Landkreis Passau) in eine Leitplanke gefahren. Alle vier Insassen des Wagens wurden leicht verletzt.



Der junge Mann aus Iggensbach (Landkreis Deggendorf) gab bei der Polizei an, er habe einem Reh ausweichen müssen, deshalb sei es zu dem Unfall gekommen. Alle vier Insassen kamen vorsichtshalber in umliegende Krankenhäuser. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Es habe eine "deutliche Alkoholisierung" vorgelegen, heißt es von Seiten der Polizei. Wie hoch diese war, war aber am Sonntagmorgen noch unklar.

− kse