50.000 Euro Schaden
Betrunkene BMW-Fahrerin rast in Lkw

02.09.2022 | Stand 22.09.2023, 6:08 Uhr

−Foto: Guido Kirchner

Eine alkoholisierte BMW-Fahrerin ist in der Nach auf Freitag in einen schweren Unfall verwickelt gewesen. Die Frau kam im Landkreis Straubing-Bogen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lkw.



Wie die Polizei Straubing mitteilt, war die 24-Jährige Donnerstagnacht um 22 Uhr auf der B8 von Aiterhofen kommend in Richtung Straßkirchen unterwegs. Dabei geriet sie mit ihrem Pkw in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Gleichzeitig kam ihr dort ein Lkw entgegen, die Fahrzeuge kollidierten.

Die 24-Jährige wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellten die Einsatzkräfte bei der BMW-Fahrerin Alkoholgeruch fest, ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Klinikum vorgenommen und der Führerschein sichergestellt.

Der 54-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von zirka 50.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die B8 zeitweise komplett gesperrt. Die freiwillige Feuerwehr Straßkirchen unterstützte vor Ort unter anderem bei der Verkehrslenkung. Gegen die 24-Jährige läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

− red