Polizei Simbach
Betäubungsmittelverstoß bei reisender Tätergruppierung festgestellt

30.10.2021 | Stand 20.09.2023, 7:12 Uhr

Kirchdorf am Inn. Anbieter von überteuerter Arbeitsleistung führen Betäubungsmittel mit. Am Nachmittag des 29.10.2021 führte die Grenzpolizeigruppe der Polizeiinspektion Simbach a. Inn eine stationäre Kontrolle am Parkplatz Seibersdorf Nord der B12 im Gemeindebereich Kirchdorf a. Inn durch. Gegen 14.00 Uhr kontrollierten die Beamten einen Pkw, der mit zwei aus Norddeutschland stammenden Personen besetzt war.

Die Männer gaben an, aus beruflichen Gründen unterwegs zu sein. Ihre Angaben zur Art der Tätigkeit passten jedoch nicht zu den Feststellungen der Beamten. Vielmehr deutete die Inaugenscheinnahme der mitgeführten Arbeitsgeräte und weiteren Indizien darauf hin, dass die kontrollierten Männer in der Region Arbeitsleistungen im Rahmen eines Notdienstes zu überteuerten Preisen durchführen. Vermutlich bieten die Männer "Rohrreinigungen" sanitärer Art an. Die Polizei Simbach nimmt in diesem Fall Hinweise entgegen unter 08571/91390

Zudem wurde beim 23-jährigen Beifahrer eine geringe Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Er wurde wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Nach erfolgter Identitätsfeststellung und Anzeigenaufnahme wurden die beiden Männer aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.