Polizei Landau
Beim Ausweichen gestürzt, Radfahrer flüchtet

16.06.2021 | Stand 20.09.2023, 3:59 Uhr

Am Dienstag, den 15.06.2021, gegen 16:10 Uhr ging ein 27-jähriger Mann aus Eichendorf zu Fuß auf dem Gehweg in Eichendorf, Plattlinger Straße, ortsauswärts. Auf Höhe der dortigen Brücke über die Vils kam ihm eine Radfahrerin entgegen, welche markteinwärts auf dem Gehweg unterwegs war. Um einen Zusammenstoß auf dem Gehweg zu vermeiden, wich der Mann aus, stolperte dabei über den Randstein und kam zu Sturz. Dabei verletzte er sich am rechten Ellbogen und musste ärztlich versorgt werden.
Die Radfahrerin fuhr unbeirrt weiter und kümmerte sich nicht um den verletzten Mann. Dieser erstattete nun Anzeige gegen die unbekannte Frau wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Die Radfahrerin wird von dem Verunfallten als ca. 40-jährig, mit braunen schulterlangen Haaren und kräftiger Statur beschrieben. Sie trug ein dunkles Top und eine dreiviertellange dunkle Hose. Zum Fahrrad konnte der Mann lediglich angeben, dass es sich um ein dunkles Rad gehandelt haben dürfte.
Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Landau an der Isar entgegen.