Ering
Bei zwei Tempomessungen: 128 Fahrer zu schnell

07.10.2021 | Stand 22.09.2023, 0:49 Uhr

−Symbolbild: Jäger

Bei zwei Geschwindigkeitsmessungen durch die Verkehrspolizei ist einiges zusammengekommen. Die Beamten führten ihre Kontrollen am Dienstag in der Zeit von 15.30 bis 21 Uhr und am Mittwoch von 6.50 bis 13 an der Bundesstraße 12 im Bereich Ering durch. Am Dienstag wurde in dem Bereich gemessen, an dem die Geschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt ist. Von 1131 Verkehrsteilnehmern mussten 30 wegen einer Überschreitung bis 20 km/h verwarnt werden. 15 Fahrer wurden mit einer Überschreitung um mehr als 20 km/h erwischt. Gegen diese wurde jeweils ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Außerdem erhalten sie einen Eintrag im Fahreignungsregister. Der schnellste hatte hier mindestens 112 km/h auf dem Tacho.

Am Mittwoch wurde im Bereich der Abfahrt nach Malching, unmittelbar nach der Autobahn, gemessen. Hier ist die Geschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt, was von vielen Fahrern nicht beachtet wird. Es wurden schließlich 54 Verkehrsteilnehmer im Verwarnungsbereich festgestellt. Gegen 29 musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Den schnellsten, der mit 107 km/h gemessen wurde, erwartet zusätzlich ein einmonatiges Fahrverbot.

− red