Kriminalpolizei Regensburg
Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden

04.10.2021 | Stand 20.09.2023, 21:24 Uhr

Regensburg. Am Sonntag, 3. Oktober, wurden in Regensburg zwei Personen einer Kontrolle unterzogen. Bei diesen und der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Am vergangenen Sonntagnachmittag wurden zwei junge Männer im Alter von 19 und 20 Jahren von einer zivilen Polizeistreife in der Nähe des Stobäusplatzes kontrolliert. Bei beiden wurden Betäubungsmittel aufgefunden. Das Rauschgift wurde noch vor Ort sichergestellt und die Kontrollierten vorläufig festgenommen.

Im Anschluss wurden auf Anordnung der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Regensburg die Wohnungen der zwei Regensburger durchsucht. Bei der Überprüfung der Räumlichkeiten wurde insgesamt Marihuana im dreistelligen Grammbereich festgestellt, welches ebenso umgehend in amtliche Verwahrung genommen wurde.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weitere Sachbearbeitung übernommen. Nach Abschluss sämtlicher strafprozessualer Maßnahmen wurden die zwei Männer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wieder entlassen.