Polizei Pocking
Bei Durchsuchung Rauschgift aufgefunden

21.09.2021 | Stand 19.09.2023, 20:17 Uhr

Bad Füssing. Gestern gegen 23 Uhr fiel einer Streife in der Lindenstraße ein Pedelecfahrer auf. Er sollte zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Dies versuchte dieser zu umgehen, indem er durch eine schmale Gasse fuhr. Kurze Zeit später konnte der junge Mann jedoch in der Steinreuther Straße gestellt werden. Der Grund für die Flucht stellte sich bei der Kontrolle gleich heraus. Aus dem Rucksack nahmen die Beamten starken Marihuanageruch wahr. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Da der junge Bursche drogentypische Ausfallerscheinungen aufzeigte und ein durchgeführter Alkotest eine leichte Alkoholisierung ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.