Oberösterreich
Bayerwaldlerin bei Frontalzusammenstoß bei Schärding verletzt

17.09.2022 | Stand 22.09.2023, 1:06 Uhr

Zwei Frauen wurden bei einem Unfall in Oberösterreich verletzt. −Symbolbild: PNP

Eine 32-Jährige aus Saldenburg (Landkreis Freyung-Grafenau) ist bei einem Frontalzusammenstoß am Freitagabend im oberösterreichischen Bezirk Schärding verletzt worden. Das meldet die Landespolizei Oberösterreich am Samstag.



Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 17.10 Uhr auf der Subener Bundesstraße B149. Dort war ein Ehepaar aus dem Bayerwald, ein 48-jährige Fahrer und seine 32-jährige Frau, gerade in Richtung Schärding unterwegs, als eine 25-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck an einer Kreuzung links Richtung Etzelshofen abbiegen wollte.

Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 25-Jährige und die 32-Jährige wurden dabei verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Schärding eingeliefert. Wie schwer die Frauen verletzt wurden, konnte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage nicht bestätigen.

− els