PNP-Gewinnspiel
Bayerische Gemütlichkeit in den Ammergauer Alpen zu gewinnen

14.02.2021 | Stand 20.09.2023, 1:05 Uhr

Durch den Naturpark Ammergauer Alpen führt der 85 Kilometer lange Meditationsweg. −Foto: Thomas Bichler/Ammergauer Alpen GmbH

Auf dem Meditationsweg Ammergauer Alpen wandern, zur Ruhe kommen und bayerische Gemütlichkeit erleben: Die Heimatzeitung verlost vier Übernachtungen für zwei im Altenauer Dorfwirt.

Hinweis: Ein Reise-Gewinnspiel in Corona-Zeiten mag auf den ersten Blick verwundern. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, dieses Angebot weiterhin zu bieten. Pläne zu schmieden für die Zeit nach Corona – das ist nicht verboten. Träumen Sie sich weg und sammeln Sie schon mal Inspirationen für künftige Reisen.

Haben sich die Prioritäten in Ihrem Leben verschoben? Oder möchten Sie einfach entschleunigen und Kraft tanken? Im Naturpark Ammergauer Alpen sitzt man im wahrsten Sinne des Wortes an der Quelle. Inmitten des größten zusammenhängenden Naturschutzgebiets in Bayern sprudelt das glasklare Wasser aus dem Boden, sammelt sich in kleinen Becken und schwillt im weiteren Verlauf zur rauschenden Ammer an, die dem Gebirge seinen Namen gibt und der Region eine unverwechselbare Natur beschert.

Die Heimatzeitung verlost vier Übernachtungen mit Halbpension für zwei Personen im Altenauer Dorfwirt für die Zeit nach der Corona-Pandemie. Rufen Sie bis Sonntag, 21. Februar, unter der Nummer ✆0137/822703013 (50 Cent pro Anruf – mobil gegebenenfalls abweichend) an und sprechen Sie das Wort Dorfwirt sowie Ihren Namen, Ihre Nummer und Adresse auf unser Tonband. Oder senden Sie einfach eine SMS mit dem Text pnp ticket dorfwirt gefolgt von einem Leerzeichen, Namen, Telefonnummer und Adresse an die Nummer 52020 (49 Cent pro SMS – keine Vorwahl).

In Altenau, einem Dorf im Naturpark Ammergauer Alpen, steht der Altenauer Dorfwirt. Nachdem die einstige Dorfwirtschaft "Post" zehn Jahre lang leer stand, wurden die Rufe nach einem Treffpunkt für die Bewohner Altenaus immer größer – und damit auch nach einem Platz für die bayerische Gemütlichkeit. Also schlossen sich die Altenauer im Jahr 2013 zusammen, renovierten das komplette Gebäude, organisierten sich untereinander und konnten ein Jahr später schließlich Gäste mit authentischer, bayerischer Küche verwöhnen. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Mittlerweile wurde die Wirtschaft neu verpachtet. Und zwar an Petra und Frank Eigen, die seit dem vergangenen Jahr die Geschicke des Altenauer Dorfwirts lenken.

Morgens können die Gäste ein ausgewogenes und reichhaltiges Frühstück genießen, bevor sie schließlich die Region erkunden. Wer es lieber ruhig angehen lässt, begibt sich auf den Meditationsweg Ammmergauer Alpen. Der Sinnesweg führt über mehrere Etappen durch den Naturpark und zu den schönsten Kraftplätzen der Region. Der 85 Kilometer lange Weg leitet Wanderer von der berühmten Wieskirche bei Steingaden bis hin zu Schloss Linderhof. Mehrtägige (geführte) Pauschalen sind über den Tourismusverband buchbar. Weitere Infos zum Naturpark gibt es unter www.ammergauer-alpen.de.

− tka

Den Aufenthalt im Kufsteiner Land (Verlosung vom 30. Januar 2021) hat Irmgard Schmidmeier aus Pollenfeld gewonnen.