Bad Griesbach
Bad Griesbach: Mit Obamas großer Schwester auf eine Runde Golf

03.05.2017 | Stand 19.09.2023, 23:05 Uhr

Dr. Hans-Dieter Cleven und Dr. Auma Obama veranstalten im Rahmen der Charity-Plattform "Golf4Good" zum zweiten Mal das Golfturnier "Cleven Auma Obama Invitational". − Foto: red

Dr. Hans-Dieter Cleven und Dr. Auma Obama veranstalten im Rahmen der Charity-Plattform "Golf4Good" zum zweiten Mal das Golfturnier "Cleven Auma Obama Invitational". Im Quellness & Golf Resort Bad Griesbach (Landkreis Passau) wollen sowohl der Philanthrop Hans-Dieter Cleven als auch Auma Obama, Schwester des amerikanischen Ex-Präsidenten Barack Obama, auf ihre Stiftungsarbeit aufmerksam machen, Spenden sammeln und natürlich gemeinsam mit rund 80 weiteren Golfern ein spannendes Turnier bestreiten.

Mithilfe der Spenden sollen sich die sozialen Projekte der Cleven-Stiftung und der Auma Obama Stiftung Sauti Kuu noch stärker entfalten. Beide arbeiten tagtäglich daran, Kindern und Jugendlichen auf der ganzen Welt eine bessere und lebenswertere Zukunft zu bieten. "You are your future" ist der Leitsatz der Sauti-Kuu-Foundation. Die wichtigste Initiative der Cleven-Stiftung heißt "fit4future". Nach dem Motto "Gemeinsam sind wir stärker!" bündeln Auma Obama und Hans-Dieter Cleven ihre Kräfte für den guten Zweck.

Auma Obama kann das Charity-Event in Bad Griesbach kaum erwarten: "Ich freue mich auf jeden Gast, der mit uns diskutieren, essen, golfen oder unsere Stiftungen unterstützen wird." Und Cleven versichert: "Dieser Event ist sehr besonders, weil zwei starke Initiativen sich verbünden, um gemeinsam mehr für Kinder in Not zu erreichen."

Die Cleven-Stiftung setzt in der Schweiz und Deutschland genau dort an, wo Hilfe in diesen Ländern sinnvoll ist. Im Zentrum stehen Kinder und deren gesunde Entwicklung. Zahlreiche Veranstaltungen in beiden Ländern bieten vielseitige Bewegungserlebnisse oder spielerische Umsetzungen zu Ernährung und "Brainfitness". Auch das familiäre und schulische Umfeld der Kinder wird eingebunden. ...

− red

Den gesamten Artikel lesen Sie in der Donnerstagsausgabe (04.05.) der Passauer Neuen Presse (Ausgabe Pocking/Bad Füssing/Bad Griesbach), im Online-Kiosk oder hier als registrierter Abonnent.