Polizei Rosenheim
B15 - Fahrzeuge krachen frontal zusammen

07.11.2021 | Stand 21.09.2023, 3:36 Uhr

Schechen. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Griesstätt befuhr die B15 von Wasserburg aus kommend in Fahrtrichtung Rosenheim. Ein 30-jähriger Autofahrer aus Wasserburg fuhr die B15 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Mit in seinem Fahrzeug befanden sich seine 32-jährige Begleiterin sowie sein gleichaltriger Bekannter, auch die beiden stammen wie der Fahrer selbst, aus Wasserburg.

Aufgrund des aktuellen Ermittlungsstandes, kam der Griesstätter aus bisher ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Es kam in der Folge zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Es gingen etliche Notrufe über den Verkehrsunfall ein, die umliegenden Feuerwehren sowie mehrere Rettungsfahrzeuge wurden deshalb alarmiert. Durch den Aufprall wurden alle Unfallbeteiligten verletzt und mussten in der Folge in die Krankenhäuser Ebersberg, Rosenheim und Wasserburg transportiert werden. Nach medizinischer Auskunft wurde die 32-jährige Frau schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Die anderen Insassen wurden zur weiteren ambulanten Behandlung in die Kliniken vom Rettungsdienst transportiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Die Feuerwehren reinigten die Fahrbahn, unterstützten die Polizei bei der Verkehrslenkung und halfen bei der Bergung der Fahrzeuge. Zu größeren Behinderungen kam es während der rund einstündigen Unfallaufnahme auf der B15 nicht. Die beiden verunfallten Fahrzeuge musste anschließend von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Gegen den 31-jährigen Autofahrer aus Griesstätt wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.