Teisendorf/Surberg
Autos stoßen auf B304 zusammen: Drei Verletzte

12.05.2021 | Stand 22.09.2023, 1:56 Uhr

−Symbolbild: dpa

Drei Personen sind am frühen Mittwochabend bei einem Unfall auf der B304 bei Teisendorf (Landkreis Berchtesgadener Land) verletzt worden. Die Bundesstraße musste zeitweise gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei hatte eine 18 Jahre alte Autofahrerin beim Einbiegen in die 304 auf Höhe Spöck ein Auto übersehen. Dessen 57 Jahre alter Fahrer konnte nicht ausweichen und prallte in den Wagen der 18-Jährigen. Die Beifahrerin der Fahranfängerin musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Sie wurde - ebenso wie die beiden Fahrer - mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die B304 war rund eine Stunde lang komplett gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 35.000 Euro.

− age