Oberflossing/Polling/Garching
Autofahrerin übersieht Motorrad: 18-Jähriger schwer verletzt

05.02.2021 | Stand 20.09.2023, 0:57 Uhr

Beim Abbiegen übersah die Garchingerin den 18-jährigen Motorradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der Pollinger wurde dabei schwer verletzt. −Fotos: fib/Eß

Ein schwerer Motorradunfall hat sich am Donnerstag, 4. Februar, bei Polling im Landkreis Mühldorf ereignet. Das meldet die Polizeiinspektion Mühldorf. Unfallverursacherin war laut Polizeibericht eine Frau aus Garching. Die 80-Jährige fuhr demnach von Richtung Unterflossing kommend auf der St2092 und wollte bei Oberflossing nach links in die St2355 einbiegen. Dabei übersah sie – laut Polizei aufgrund der tiefstehenden Sonne – einen 18-jährigen Motorradfahrer, der ihr auf der St2029 entgegenkam und vorfahrtsberechtigt war.

Der 18-jährige Pollinger versuchte, einen Zusammenstoß mittels einer Vollbremsung zu verhindern, schaffte es aber nicht mehr. Er prallte frontal in die rechte Seite der Frontstoßstange des Autos der Garchingerin und blieb einige Meter hinter dem Fahrzeug liegen. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Spezialklinikum. Die 80-jährige Garchingerin wurde leicht verletzt und kam zur vorsorglichen Untersuchung in das örtliche Krankenhaus.

Die Feuerwehr Flossing und die Straßenmeisterei Ampfing waren mit insgesamt rund 15 Leuten zur Bindung der ausgelaufenen Betriebsstoffe im Einsatz. Die St2092 war während der Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 10000 Euro.

− red