Regen
Autofahrerin fährt mit Blaulicht durch Straßensperre

30.09.2022 | Stand 22.09.2023, 0:58 Uhr


Ein kurioser Fall von mutmaßlicher Amtsanmaßung ist der Regener Polizei am Donnerstag quasi auf dem Serviertablett präsentiert worden.

Streifenbeamte beobachteten gegen 19 Uhr auf der Ludwigsbrücke ein Auto, dessen Fahrerin plötzlich ein mit einem Saugnapf auf dem Dach montiertes Blaulicht einschaltete und mit diesem eingeschalteten Blaulicht die am Donnerstag in Fahrtrichtung Stadtplatz gesperrte Ludwigsbrücke entgegen der erlaubten Richtung befuhr.

Die Streife hielt die 45-jährige Frau an und konfrontierte sie mit ihrem offensichtlichen Vergehen. Die Frau gab laut Polizeibericht an, sie habe mit dem Blaulicht gefahrloser in Richtung Stadtplatz fahren wollen. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Amtsanmaßung eingeleitet. Das Blaulicht wurde sichergestellt und wird eingezogen.

− bb