Landkreis Altötting
Autofahrer (61) prallt gegen Brückengeländer und stirbt

20.07.2022 | Stand 22.09.2023, 1:57 Uhr

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwoch im Landkreis Altötting ereignet. −Foto: fib/MK

Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der B588 nahe Winhöring im Landkreis Altötting ereignet. Ein 61-jähriger Autofahrer ist gegen ein Brückenteil gefahren und ums Leben gekommen.



Nach Angaben der Polizei hat sich der Unfall gegen 12.45 Uhr bei Kager ereignet. Ein 61-jähriger Autofahrer ist von Altötting in Richtung Reischach gefahren. Bei Kager ist er aus unbekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort gegen ein Brückenbauteil gestoßen, schildert die Polizei.

B588 für etwa drei Stunden gesperrt

Der Autofahrer ist eingeklemmt worden und von Feuerwehrkräften befreit worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein technisches und unfallanalytisches Gutachten sowie die Sicherstellung des Autos an. Daran entstand ein Schaden in Höhe von etwa 23.000 Euro, an dem Brückenbauwerk mit Geländer ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Die B588 war für etwa drei Stunden gesperrt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Winhöring und Reischach, Rettungsdienst, Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallermittlungen wurden von der Polizei Altötting übernommen.

− ce/ajk/tka