Rimbach
Auto und Lkw kollidieren: Zwei Verletzte, hoher Schaden

06.07.2022 | Stand 21.09.2023, 6:57 Uhr

−Symbolfoto: Patrick Seeger/dpa

Zwei Verletzte, massiver Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstagvormittag in Rimbach auf der Reicheneibacher Straße ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war gegen 9.30 Uhr ein 75-jähriger Mann mit seinem Pickup von Rattenbach her kommend auf der Kreisstraße PAN 29 unterwegs und bog nach rechts auf die Kreisstraße PAN 20 ab. Dabei geriet er zu weit nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen.

Der Lkw-Fahrer versuchte noch, nach rechts auszuweichen, landete dadurch jedoch im Straßenraben. Am Auto entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, jenen am Lkw beziffert die PI in ihrer Mitteilung gar auf etwa 50.000 Euro. Der Lkw musste mit einem Kran aufwendig geborgen werden.

Beide Fahrer kamen glücklicherweise mit leichten Verletzungen davon. Zur Absicherung und Verkehrslenkung waren die Feuerwehren Rattenbach und Falkenberg eingesetzt.

− red