Polizei Rottenburg an der Laaber
Auto überschlagen - Fahrer betrunken

20.10.2021 | Stand 20.09.2023, 1:09 Uhr

Hohenthann. Am Dienstag, den 19. Oktober, gegen 9.15 Uhr befuhr ein 21-jähriger Autofahrer die Kreisstraße LA9 von Kläham kommend in Richtung Hohenthann. Vor Oberergoldsbach kam der Pkw des jungen Mannes nach rechts von der Fahrbahn ab, und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Grünstreifen.

Während der Unfallaufnahme, durch eine Streife der Polizei Rottenburg wurden bei dem Autofahrer Anhaltspunkte für vorhergehenden Alkoholkonsum festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte, dass der Verunfallte deutlich alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt.

Der 21-jährige Autofahrer wurde stationär in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Am Unfallort waren die Freiwillige Feuerwehr aus Oberergoldsbach und Hohenthann, ein Notarzt und ein Rettungswagen im Einsatz. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstellt.