Grabenstätt
Auto überschlägt sich und prallt gegen Baum: Mutter und Sohn verletzt

01.09.2022 | Stand 21.09.2023, 22:44 Uhr

Zwei Personen (38 und 19) sind bei einem Unfall in Grabenstätt verletzt worden. −Foto: FDL/BeMi

Ein Auto hat sich am Mittwochabend im Grabenstätter Ortsteil Winkl (Landkreis Traunstein) überschlagen und ist gegen einen Baum geprallt. Eine Frau und ihr Sohn (19) sind dabei verletzt worden.



Die Grabenstätterin (38) war mit ihrem Sohn auf dem Beifahrersitz gegen 20 Uhr auf der Kreisstraße in Richtung Kreisverkehr an der Autobahn unterwegs. Der Wagen sei aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist und mit einem Baum kollidiert. Das Auto hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegengeblieben, teilt die Polizei mit.

Anwohner leisten Erste Hilfe

Anwohner sind auf den Unfall aufmerksam geworden und haben bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts Erste Hilfe geleistet. Mutter und Sohn wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Auto entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die Feuerwehr Grabenstätt war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Kreisstraße war etwa eine Stunde lang gesperrt.

− tka