Adlkofen
Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrer unbekannt

14.03.2021 | Stand 21.09.2023, 2:42 Uhr

−Symbolbild: Stefan Puchner/Archivbild

Ein Auto ist am Sonntag in Adlkofen (Landkreis Landshut) von der Straße abgekommen und hat sich mehrmals überschlagen. Der Fahrer des Wagens ist nach Angaben der Polizei bislang unbekannt.

Der Autofahrer sei am Sonntag kurz nach Mitternacht mit seinem BMW auf der LA 31 von Adlkofen in Richtung Zaitzkofen unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve sei der Wagen links von der Straße abgekommen und habe sich mehrmals im angrenzenden Feld überschlagen. Das Notfallsystem des Autos löste aus und meldete den Unfall, schildert die Polizei. Als aber die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eingetroffen sind, sei niemand mehr am Fahrzeug gewesen.

Daraufhin startete eine große Suchaktion. Die Feuerwehren Adlkofen, Deutenkofen, Landshut 1 und Wolfsbach sowie mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber und ein Suchhund haben das Gelände abgesucht – ohne Erfolg. Durch den Unfall sei erheblicher Flurschaden entstanden, außerdem wurden drei Leitpfosten beschädigt. Am Auto entstand der Polizei zufolge Totalschaden.

− tka