Eggenfelden
Auto prallt im Landkreis Rottal-Inn in unbesetzten Schulbus

30.09.2021 | Stand 22.09.2023, 2:20 Uhr

Der Schulbus muss durch einen Ersatzbus ersetzt werden, um die Kinder zur Schule zu bringen. −Foto: hl

Zu einem Unfall mit einem unbesetzten Schulbus ist es am frühen Donnerstagmorgen auf der B20 bei Eggenfelden(Landkreis Rottal-Inn) gekommen.

Eine 34-Jährige aus dem Stadtgebiet Eggenfelden fuhr laut Polizeiangaben mit ihrem Pkw auf der Straße von Eggenfelden Richtung Untereschlbach. An der Kreuzung zur B 20 bog die Pkw-Fahrerin dann nach links ab und übersah einen von links kommenden Schulbus. Der Schulbus wurde von einer 25-Jährigen aus dem Gemeindegebiet Gangkofen geführt. Auf der Kreuzungsmitte kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Schulkinder im Bus. Die beiden Fahrzeugführerinnen wurde bei der Kollision leicht verletzt.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf ca. 25.000 Euro beziffert. Vor Ort leisteten die Feuerwehren Peterskirchen, Falkenberg und Eggenfelden technische Hilfe und leiteten den Verkehr um.

− kse/hob